Wettbewerbsanalyse

Das A und O für den Erfolg ist ein Alleinstellungsmerkmal. Wir wollen mit Ihenen herausarbeiten, womit sich Ihre Idee von den Mitbewerbern abhebt. Warum sollte der Kunde gerade mein Produkt kaufen (bzw. meine Dienstleistung in Anspruch nehmen) und nicht bei der Konkurrenz kaufen?

Wir wollen Sie annimieren Kundenumfragen, z.B. in Unis o.ä. zu tätigen, um aufzudecken, welche wesentlichen Nutzenelemente des Produkts aus Sicht des Kunden noch fehlen, oder bietet Ihr Produkt auf Grund der Vielzahl von möglichkeiten gar keinen Nutzen mehr für den Kunden? Im Zuge der Kundenbefragungen sollten auch die negativen Aspekte herausgearbeitet werden. Wo gibt es bei der Konkurenz Hauptärger, wie z.B. Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, fehlender Service, schlechte Erreichbarkeit, schlechte Öffnungszeiten…und wie kann ich das besser machen, was kann ich daraus für Lehren ziehen.